Abenteuer Europa?

Ist es noch ein Abenteuer, wenn man im Jahre 2017 alleine mit dem Motorrad durch Europa fahren will?

Sicherlich ist es das nicht, wenn man sich an die Definition des Abenteuers aus der Ritterzeit hält. Denn damals war mit dem Abenteuer auch die Idee verknüpft, eine Unternehmung mit kultureller Bedeutung durchzuführen.

Aus heutiger Sicht jedoch ist ein Abenteuer auch eine stark vom Alltag abweichende Unternehmung mit welcher ein gewisses Wagnis verbunden ist.

Und auch wenn man Europa als durchweg kultiviert ansehen kann, ist eine Reise durch diverse fremde Länder deren Sprache man nicht spricht, aus meiner Sicht ein Abenteuer!

Ich lade Euch herzlich ein, mich auf meinem Abenteuer quer durch Europa zu begleiten und wünsche uns viel Spaß!

Thorsten

Wann wird man erkennen, daß die Völker in Europa immer nur den Grad der Freiheit in sich wie unter sich haben, den ihr Mut ihrer Freiheit abringt?

Henri Stendhal

(1783 – 1842), eigentlich Marie Henri Beyle, franz. Schriftsteller, Militär und Politiker; früher Vertreter des literarischen Realismus